Zum Hauptinhalt springen

Architekturpreis BDA Münster-Münsterland 2023: Anerkennung für das Studierendenwohnheim in Münster

Der Tita-Cory-Campus wurde beim Architekturpreis BDA Münster-Münsterland 2023 mit einer Anerkennung geehrt. Die Jury tagte am 16. und 17. Januar. Die Bekanntgabe, Preisverleihung und Ausstellungseröffnung fand am 26. Januar in der Stadthausgalerie Münster statt. Die Ausstellung zeigt alle eingereichten Arbeiten und kann bis zum 7. Februar besucht werden.

Münster zählt zu den größten und lebenswertesten Universitätsstädten in Deutschland. Zu den bisher fünf Wohneinrichtungen, die das Bischöfliche Studierendenwerk des Bistums Münster in der Stadt betreibt, ist mit dem Tita-Cory-Campus letztes Jahr eine weitere hinzugekommen. Schon kurz nach der Einweihung im Mai 2023 waren alle 204 Zimmer belegt.

> zum Architekturpreis BDA Münster-Münsterland
> zum Projekt

Team: Markus Kill (verantwortlicher Partner), Kerstin Rieck (Projektleitung), Albana Ademi, Paola Both, Timo Edinger, Oliver Kolkowski, Mati Marrero, Anja Röhrig, Anneli Wendt, Wettbewerb: Andreas Schaube, Hendrik Potthoff, Stefan Matzke, Objektüberwachung: Döpper Medding GmbH, Lüdinghausen